089 - 215 52 20 40
Stadt wählen

Koch Marcus Schneider

Cooking-Concept Marcus Schneider Stuttgart
cooking concept - Marcus Schneider | Miomente

“Seit meiner Kindheit ist Kochen für mich ein Stück Kreativität und Entspannung! Dies hat sich noch nicht geändert und auch wenn ich es nun beruflich mache, ist Kochen für mich immer noch eine perfekte Zeitgestaltung! Kreative Umsetzung von Ideen, Nutzung von perfekten Zutaten und die Gestaltung leckerer und schöner Teller und der anschließende Genuss gibt mir einfach immer ein tolles Gefühl.” (Marcus Schneider)

Steckbrief

Name: Marcus Schneider

Beruf: Dipl. Betriebswirt & Koch

“Nach 15 Jahren in der Wirtschaft und Metallindustrie, habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht und mich seit dem ständig in der gehobenen Gastronomie weiter gebildet. Seit 9 Jahren leite ich erfolgreich zusammen mit meiner Frau eine Kochschule und Eventküche und bin mittlerweile Deutschlands erster zertifizierter Avantgarde-Koch.

Cooking-Concept Marcus Schneider Stuttgart
cooking concept - Marcus Schneider | Miomente
cooking concept - Marcus Schneider | Miomente

11 Fragen an Marcus

1. Dein Motto? Genieße den Tag und hab Spaß bei dem was du tust und mach immer das Beste daraus.

2. Was war deine Leibspeise als Kind? Ich war und bin schon immer ein Nudelfan! Spaghetti in allen Variationen

3. Was ist dein Lieblingsgericht heute? Das perfekte Gericht: Spaghetti Aglio-Olio-Peperoncini

4. Was schmeckt dir gar nicht? Ich bin kein großer Fenchel und Anis fan…. Aber sonst… Alles

5. Dein schlimmstes Desaster in der Küche? Mir ist mal ein riesiger Topf Hühnchencurry für eine Veranstaltung „gekippt“. Beim Aufheizen roch der ganze Veranstaltungsraum wie „Ko…“

6. Und dein größter Erfolg? Jeder Abend bei dem die Gäste zufrieden und glücklich, satt und lustig aus unserer Kochschule gehen ist für mich ein großer Erfolg! Diese zu werten…. Fällt mir sehr schwer.

7. Was ist dein heimliches Genuss-Laster? Nun ja… ab und zu esse auch ich „Fertiggerichte“! Natürlich aus rein geschäftlichen recherche-Gründen.

8. Was ist die größte Sünde beim Kochen? Aus meiner Sicht gibt es zwei Marken (Ma… & Kn…. ) die in jedem Supermarkt in breiten Regalen vertreten sind! Das geht gar nicht

9. Dein Tipp an alle Hobbyköche: Mit welchem Trick oder Küchen-Know-How beeindrucke ich jeden? Nicht immer nur nach Rezept kochen, sondern nach der eigenen Inspiration zu kochen! Man selbst und ehrlich sein in der Küche! Das ist der beste Trick!

10.  Food-Trends: Welcher aktuelle Hype in den Küchen und Weinläden dieser Welt ist in deinen Augen totaler Quatsch? Sich nur auf Sigel oder Auszeichnungen zu verlassen.
Alles hat seine Berechtigung aber man muss selbst überzeugt sein und auch dahinter stehen! Also nicht irgend einem Trend hinterher laufen, sondern sich informieren und nach dem eigenen Kopf entscheiden

11. Wenn du nicht Koch wärst, wärst du jetzt … Gastronom in irgend einer Form! Es gibt nichts Geileres!

Menü